Imperial Riding

Die Themen-Kataloge des niederländischen Reitmode-Herstellers Imperial Riding erhalten durch unsere Agentur ihren märchenhaften Look. Dafür haben wir den anspruchsvollen internationalen Kunden von Anfang an begleitet. Die Konzeptionen für Kataloge und Corporate Identity stammen ebenso aus unseren kreativen Köpfen wie die Gestaltung von Hangtags und das Konzept der Verpackungen. Dabei begleiten wir den Kunden bis zur Druckausgabe mit detaillierten Briefings.

Imperial Riding – Werbeagentur Imperial Riding – P8 Paulsen Media GmbH Hamburg

Imperial Riding – Werbeagentur Imperial Riding – P8 Paulsen Media GmbH Hamburg

Unsere Arbeit als Werbeagentur für Imperial Riding hat viele märchenhafte Facetten: der niederländische Hersteller von hochwertiger Reitmode und Reit-Equipment trat gleich mit mehreren Wünschen an uns heran. Das seit 1920 am Markt bestehende Unternehmen wollte einen etwas anderen Katalog in Arbeit geben, der die gesamte Produktvielfalt von Mode über Accessoires bis hin zu Pflegeprodukten für Pferde modern und ansprechend abbildet. Dafür suchten wir ausgefallenen Locations und inszenierten Szenen, die dem Betrachter lange positiv im Gedächtnis bleiben.

Nach dem Motto „Once Upon A Time“ entwickelten wir für den Katalog ein märchenhaftes Konzept, das Bild für Bild eine neue, fantasievolle Geschichte erzählt – immer inspiriert von den bekannten Märchen bekannter Autoren, wie dem Froschkönig, Rotkäppchen oder Dornröschen. Die Hauptrolle spielten hier jedoch die Produkte von Imperial Riding. Da die vor allem junge Zielgruppe sich primär für Farben und Kontraste von Produkten interessiert und erst später in die Produktdetails einsteigt, entwickelten wir ein junges Konzept.

Wir gingen bei unserer Arbeit sogar noch einen Schritt weiter und zeigten die Reitsportartikel, ohne dabei auch nur ein Pferd abzubilden – stattdessen nutzen wir Pferdeskulpturen oder Holzpferde, und als Tiere kamen zu den jeweiligen Märchen passende Vierbeiner zum Einsatz. Unsere Werbeagentur realisierte die Imperial Riding Kataloge komplett im Full-Service, von der Konzeption über Layout, Fotoshooting und Bildbearbeitung bis zur Reinzeichnung und Druckausgabe. Der gesamte Katalog wurde englischsprachig entwickelt und enthielt reduzierte Texte, die sich auf die wesentlichen Inhalte konzentrierten.

Und unsere Arbeit als Werbeagentur für Imperial Riding ging noch viel weiter: praktisch alle Verpackungen wurden von unserem Team mitentwickelt und auf die Hochwertigkeit und die Zielgruppe des anspruchsvollen, holländischen Kunden abgestimmt. Auch die Hangtags der Produkte stammen aus unserer Feder. Ebenso waren wir als betreuende Werbeagentur maßgeblich an der Entwicklung der gesamten Corporate Identity von Imperial Riding  beteiligt.

Wenn auch Sie die Rundumbetreuung einer Full-Service-Agentur schätzen, sind wir Ihr Partner zum Pferdestehlen.