Engelbert Strauss

Unser Kunde Engelbert Strauss, einer der größten Hersteller von Workwear, produziert seine Flyer, Anzeigen und Kataloge gern mit uns als Kreativagentur. Denn wir verstehen nicht nur unser Handwerk, sondern auch das Handwerk im Allgemeinen. So entstanden durch unseren kreativen Umgang mit Wort und Bild außergewöhnliche Werbemittel voller grafischer Stilelemente – von der Konzeption über Layout und Reinzeichnung bis zur Produktion.

Engelbert Strauss – Werbeagentur Engelbert Strauss – P8 Paulsen Media GmbH Hamburg

Engelbert Strauss – Werbeagentur Engelbert Strauss – P8 Paulsen Media GmbH Hamburg

Auch harte Arbeit macht Spaß, wenn man sie mit Freude erledigt: einer der größten Hersteller von Arbeitsbekleidung, das bekannte Unternehmen Engelbert Strauss nutzte uns als Werbeagentur, um seine bodenständigen Produkte mit viel Esprit und Kreativität abzubilden. Der im Rhein-Main-Gebiet ansässige Marktführer für Arbeitskleidung hält die Preise „beliebtestes Familienunternehmen“ sowie „Top Nationaler Arbeitgeber“ und ist für den Markenpreis „German Brand Award 2017“ nominiert. Kurzum: Engelbert Strauss bietet Workwear für echte Profis. Wir bieten Werbung von echten Profis und übernehmen Markenführung. Das passte also schon mal gut. Mit über 1.200 Mitarbeitern hat der Arbeitsmoden-Hersteller zwar geringfügig mehr Beschäftige, dafür glänzt unser Team mit über 1.200 Ideen und Konzeptionen.

Eine der Konzeptionen unserer Werbeagentur für Engelbert Strauss passte zur Marke wie das Arbeitshemd zur Arbeitshose: für die neue Eigenmarke Rough Tough entwickelten wir die kompletten Maßnahmen. Das Ziel: einen auf die Zielgruppe abgestimmten Katalog zu erschaffen, der dann wiederum durch die Schaltung von Anzeigen zur Aktivierung der Katalogbestellung flankiert und durch zusätzliche Flyer sinnvoll ergänzt wird. Bei der Konzeption legten wir viel Wert auf eine gelungene Kombination aus Wort und Bild. So konnten wir Werbemittel designen, die ebenso ansehnlich wie außergewöhnlich sind.

Bei allen Maßnahmen für Engelbert Strauss waren wir als Werbeagentur im Full-Service tätig. Nach dem Motto „Enjoy work, wear cool stuff“ entwickelten wir ein Newspaper, welches die neue Marke Rough Tough im Markt einführte. Die bei der Fotoproduktion entstandenen Bilder fanden gleichzeitig eine Zweitverwendung für die Anzeigen zur Kataloganforderung und boten damit einen unmittelbaren Wiedererkennungswert.

Auch wenn der Trend immer weiter in die Online-Shops führt, sind Printobjekte weiterhin die Initialzündung für gute Verkäufe. Printkataloge inspirieren und führen den Nutzer dann gezielt ins Internet, wo er im Online-Shop bestellt. Wer diese Möglichkeit außer Acht lässt, wird den Marktführern immer einen Schritt hinterher sein. Engelbert Strauss ist sich dessen bewusst und nutzt mit uns als Werbeagentur darum klassische Printmedien, die dann online sinnvoll ergänzt werden.

Verknüpfen auch Sie das Beste aus der Offline- und Online-Welt und kontaktieren Sie uns.