3 Suisses

Den Katalog von 3 Pagen und 3 Suisses haben wir als Hamburger Werbeagentur maßgeblich mitgestaltet. Für die Spezialkataloge der Bereiche Mode, Bademode, Dekoration und Wellness unterstützen wir die Mode-Unternehmen als Kreativagentur flexibel in allen Bereichen: unsere Konzepte vermitteln die pure Kreativität, unsere Fotoregie weckt beim Kunden Emotionen und die grafische Realisation übernehmen wir vom ersten Entwurf bis zur Druckbegleitung.

3 Suisses – Werbeagentur 3 Suisses – P8 Paulsen Media GmbH Hamburg

3 Suisses – Werbeagentur 3 Suisses – P8 Paulsen Media GmbH Hamburg

Für 3 Pagen und das Tochterunternehmen 3 Suisses sind wir als Werbeagentur mit Drive ins Web gerauscht und haben Aufsehen erregende Spezial-Kataloge mit besonderen Themen und Schwerpunkten konzipiert, rund um Mode, Wellness und Interieur. Das in Aachen ansässige Unternehmen 3 Pagen ist einer der führenden Versandhändler für die Zielgruppe 50plus und bietet Kunden innovative Produkte, die durch einen hohen Nutzfaktor überzeugen. Als Multi-Channel-Unternehmen nutzt 3 Pagen seit den 90er-Jahren einen erfolgreichen Mix aus Print-Katalog und Online-Shop. Und wir haben beide Faktoren in eine vollendete Kombination gebracht: mit einem Drive2Web-Katalog.

Die Kommunikation findet heute mobil statt. Doch viele Käufer von Online-Shops werden nach wie vor durch klassische Printobjekte in das Internet gelotst. Darum haben wir als betreuende Werbeagentur für die 3 Pagen-Tochter 3 Suisses mit ihrer jüngeren Zielgruppe ein Magazin entwickelt, das in gedruckter Form vorliegt, dessen Kauf jedoch im Online-Shop stattfindet. So wurden Neu- und Bestandskunden zum gezielten Kauf animiert. Das Motto „französische Mode leben“ des Spezial-Katalogs sorgte für viele Klicks und noch mehr Bestellungen. Auch an der Bestückung der Seiten waren wir maßgeblich beteiligt.

Um dem Spezial-Katalog einen ganz eigenen Reiz zu geben, erhöhten wir den Bildanteil und stellten viele textliche Fakten online. Aus einem einfachen Grund: Bildern gelingt es besser, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und den Betrachter an sich zu binden. Artikel, die Bilder enthalten, bekommen laut Tests bis zu 94% mehr Aufmerksamkeit. Und eben diese Aufmerksamkeit konnten wir über die Bilder erfolgreich ins Internet lenken. Maßgeblich eine Hauptrolle spielte dabei natürlich auch die Fotoauffassung, welche die Produkte, in diesem Fall Bademode, in großen Hochglanzfotos an Models in ausdrucksstarken Posen präsentierte. Das weckte Begehrlichkeiten bei Frauen und Männern gleichermaßen. Der Zenora Katalog von 3 Pagen mit einem breiten Angebot an Wellness-Artikeln sowie ein Spezial-Katalog zum Thema „Belle Déco“ wurden von uns ebenfalls mit ausgesuchten Accessoires und Deko-Artikeln bestückt und durch eine ungewöhnliche Inszenierung der Ware zum echten Eyecatcher.

Wir machen jedes noch so unscheinbare Produkt zum Hero – eine kurze Nachricht genügt…