Otto

Für Deutschlands größten Versandhändler, die OTTO GmbH, erarbeiten wir als Kreativagentur neue Konzepte für Kataloge und produzieren regelmäßig Strecken für den Hauptkatalog und diverse Spezialkataloge wie Wohnidee, Wohnwelt und New Otto Living. Gerade im Bereich Möbel und Interieur sind wir mit auf verschiedene Preissegmente abgestimmten Fotoproduktionen, aufmerksamkeitsstarken Layouts und kreativen Konzeptionen neue Wege gegangen.

Ottto – Werbeagentur Otto – P8 Paulsen Media GmbH Hamburg

Ottto – Werbeagentur Otto – P8 Paulsen Media GmbH Hamburg

Die OTTO AG ist sozusagen das Amazon in Deutschlands Norden: mit über zwei Millionen Artikeln und mehr als 6.000 Marken in allen Bereichen wird hier jeder fündig. Nicht ohne Grund ist der E-Commerce-Teil der OTTO Group Deutschlands größter One-Stop-Shopping-Onlinehändler für Fashion und Lifestyle. Das klassische Handelsunternehmen ist zudem seit der Gründung im Jahre 1949 DER Versandhändler in Deutschland und bietet neben regelmäßigen Hauptkatalogen auch eine schier endlose Anzahl an zielgruppen- und produktspezifischen Spezialkatalogen. Als Werbeagentur für OTTO haben wir bereits für alle Bereiche Saison für Saison erfolgreich gearbeitet, primär in den Bereichen Mode, Heimtextilien, Interior und für das OTTO/Hagebau-Tochterunternehmen baumarkt direkt.

Neben der Übernahme von kompletten Strecken des Hauptkatalogs, etwa für Mode und Dessous, konzipieren und realisieren wir auch diverse Spezial-Kataloge, viele davon im Möbelbereich. Denn kein anderer Online-Händler verkauft so viele Möbel über das Internet wie die OTTO Group. Kataloge wie WohnIdee und Wohnwelt machen die Einrichtungsgegenstände des Versandhändlers zu echten Premium-Möbeln. Erweitert durch Katalogkonzepte für Dekorationsartikel wie New Otto Living zeigen wir durch unsere zielgerichtete Arbeit als Werbeagentur den OTTO Kunden einfach nachzumachende Einrichtungsideen und damit neue Lieblings-Styles im Bereich Living.

Die OTTO AG kann sich dabei jederzeit auf den Full-Service und die kreativen Ideen unserer Werbeagentur verlassen: zu unseren Leistungen zählen bei jedem Job die Konzeption, Fotoproduktion inklusive Fotoregie, grafische Umsetzung und Reinzeichnung. Unsere Spezialität ist dabei das Abstimmen des Layouts auf die Fotos und das Integrieren eines Storytellings für verschiedene Produktbereiche. Denn Menschen lieben Geschichten, und heute vor allem die Kombination aus Print und Web. Das gilt für alte Hasen ebenso wie für junge Hüpfer.

Für die nachwachsende Zielgruppe der jungen Konsumenten haben wir darum auch ein Drive-2-Web-Magazin, konzipiert, das gezielt die Sehnsüchte der wichtigen Zielgruppe unter 40 Jahren anspricht. Durch die Harmonie aus klassischer Kommunikation und dem modernen, täglich genutzten Medium Internet konnten wir eine Vielzahl neuer Kunden ansprechen, die OTTO nicht mehr als „alten, angestaubten Versandhändler“ sehen.

Wenn auch Sie mit einem Drive2Web-Magazin junge Konsumenten für Ihre Produkte begeistern möchten, schreiben Sie uns.